www. SATIS. de

(10.04.06)

Tipp-Bereich 5:  MS "Office" (Word, Access, ...) (G 35-43)
Tipp-Gruppe 38: MS “Word” (3)

Tipp 38-1 : Tastenkombinationen für MS WORD

Kurz-Info

In diesem Tipp stellen wir verschiedene Informationsquellen über Tastenkombinationen für Microsoft Word zusammen. Diese gelten natürlich teilweise auch in MS Office oder allgemein in Windows.

Beschreibung

1. Word-Hilfe

Über die Hilfe-Taste F1 in WORD kommt man auf folgendem Weg zu den Tastenkombinationen:
Auf der Registerkarte "Inhalt" wählt man das drittletzte Kapitel "Verwendung von Tastenkombinationen" aus. Dort gibt es thematische Unterkapitel.

2. Kurz-Überblick

Einen Kurzüberblick über die wichtigsten Tastenkombinationen von Windows und Word steht im SATIS-Tipp 28-4.

3. Ausführliche Liste

Werner Krauße vom Bayerischen Blindenbund hat eine schöne, problemorientierte Zusammenstellung von Tastenkombinationen für verschiedene Windows-Programme erstellt, die wir hier mit seiner Zustimmung als Link anbieten. Diese Bedienungsweise ist besonders für vollblinde PC-Nutzer zu empfehlen. Diese Tastenkombinationen stehen in Tipp 28-3. An dieser Stelle haben wir die Tastenkombinationen für WORD noch einmal gesondert aufgeführt. Da die Sammlung 160 KB und 70 Seiten Text umfasst, haben wir für den Download einen Extra-Link angelegt.
Befehlsliste Microsoft Word (160 kb):
www.satis.de/www/28-34_98/28_w98_1/28-3-kr2.htm

© Die Weitergabe der Tipps mit Quellenangabe ist gestattet.