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(08.09.04) |
1. Installieren
Normalerweise gibt es zur Installation von Software eine Datei
"install.exe" oder "setup.exe" (kleine Programme
bestehen oft jedoch nur aus einer einzigen "*.exe"-Datei). Diese
wird durch einen Doppelklick mit der linken Maustaste von dem
MS-Explorer heraus gestartet. Dann folgt man den weiteren
Anweisungen.
2. Deinstallieren
Beim Ausprobieren von Software, insbesondere Demo-Software, kommt es
vor, dass man diese wieder deinstallieren will, z.B. weil sie sich als
unnütz erweist. Man sollte das Programm nicht einfach löschen,
weil es sonst ärgerliche Reste hinterlassen kann wie z.B.
unnütze Menüpunkte.
Meist findet man im Verzeichnis, wo die Software installiert wurde (dies
meist mit der Datei "install.exe") oder im Ordner des Programms im Startmenü auch ein entsprechendes
Programm bzw. einen Menüpunkt "Uninstall...", "Remove..." oder "Deinstalliere..."
Ist dies nicht der Fall, so geht man wie folgt vor:
"Start " (auf dem Desktop von Windows anklicken)
- "Einstellungen" (im Startmenü auswählen)
- "Systemsteuerung" (im seitlichen Untermenü
anklicken)
- "Software" (im Auswahlfenster anklicken)
- Namen des zu deinstallierenden Programms in der Liste suchen und
anklicken
- dann auf "hinzufügen/entfernen" klicken
- mit "o.k." bestätigen
Systeminterne Rückfragen sind mit dem "Ja"-Schalter zu
bestätigen.
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